Heidi Götze Jin Shin Jyutsu Praktikerin
Heidi Götze Jin Shin Jyutsu Praktikerin
Heidi Götze Jin Shin Jyutsu Praktikerin

Jin Shin Jyutsu® Selbsthilfekurse in Stuttgart

Selbsthilfekurs 1
Selbsthilfekurse

Jin Shin Jyutsu® - die Kunst mich Selbst kennen zulernen und mir Selbst zu helfen.

An diesem Wochenende werden Theorie und Praxis der Selbst-Hilfe „erinnert“ und erlebt. Denn die Schlüssel zum Lösen von täglicher Anspannung und Müdigkeit besitzen wir selbst. Unter anderem werden in diesem Kurs die „Organströme“ behandelt. Es geht um Nähren, Verdauen und Ausscheiden auf allen Ebenen.

Jin Shin Jyutsu® Physio-Philosophie wirkt nur dann nicht,
wenn wir es nicht anwenden.


Termine auf Anfrage


Selbsthilfekurs 2
Selbsthilfekurse

„Zahlen tragen den leisen Ruf unserer göttlichen Bestimmung an unser inneres Ohr,
damit wir endlich unser höchstes Geburtsrecht einlösen: das zu werden, was wir sind.“


An diesem Wochenende ist Gelegenheit die Sicherheitsenergieschlösser theoretisch und praktisch kennen zulernen. Unsere Hände sind die passenden „Schlüssel“ dazu.

26 Sicherheitsenergieschlösser – 26 bedeutet vollständig – auf der rechten und linken Seite des Körpers. Ihre Lage und ihre Bedeutung auf physischer, seelischer und geistiger Ebene ermöglichen Selbstkenntnis und Selbsthilfe. Es gibt keine „Rezepte“, die für jeden von uns gleich wirksam sind. Auch wenn Symptome oft gleich aussehen, so sind die Ursachen doch sehr individuell.

Termine auf Anfrage


Selbsthilfekurs 3
Selbsthilfekurse

Im Selbsthilfe Buch 3 geht es darum, die Bedeutung von Fingern und Zehen zu entdecken, damit Fingerhalten nicht mehr „zu einfach“, sondern „einfach vollständig“ ist. Mit diesem Buch gibt uns Mary Burmeister das Handwerkszeug, wie wir uns selbst „begreifen“ lernen.
„ERKENNE MICH SELBST SEI ES IST, IST.“ Dies ist eine Aufforderung zum EINFACH NUR SEIN.

Termine auf Anfrage


Die Selbsthilfekurse sind jeweils eigenständige Texte, die nicht aufeinander aufbauen.
Es ist deshalb nicht notwendig, dass Sie die Kurse der Selbsthilfe in einer bestimmten
Reihenfolge besuchen.